(c) LaBrassBanda

2008, im ersten Jahr des ZFR, war ich mit der Produktion "Frau Jahnke hat eingeladen ....!" zu Gast. Ich erinnere mich wie heute, es regnete den ganzen Tag: Regen, Regen, Regen. Abends ein ausverkauftes Zelt mit einem begeisterten Publikum. Die engagierten Macher des ZFR haben mich mit ihrer Professionalität und Herzlichkeit dermaßen überzeugt, das wir bereits im folgenden Jahr eine Zusammenarbeit vereinbart haben. In den Sparten Kabarett-, Comedy- und Entertainment unterstütze ich seit dieser Zeit die Initiatoren und Betreibern des ZFR Heri Reipöler, Björn Gralla und Lukas Rüger.
Die Atmosphäre auf dem gesamten Gelände, sei es auf dem Jahrmarkt, an der Piazzabühne, in und um die Auftrittszelte oder " hinter der Bühne" im Backstagebereich, lassen die Festivaltage zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Das Zeltfestival Ruhr in Bochum 2019 findet zum elften Mal in Bochum/Witten statt. Rund um das Ufer des Kemnader Sees entsteht eine beeindruckende Zeltstadt. Mit über 200.000 Menschen finden in den 17 Tagen immer mehr Gäste den Weg in diese einzigartige Erlebniswelt. Das Zeltfestival bietet auch in diesem Jahr wieder ein hochkarätiges, attraktives Programm. Künstlerinnen und Künstler wie Joe Cocker, Sunrise Avenue, Samy Deluxe, Cro, Stanfour, Runrig,Tim Bendzko, Status Quo, Ed Sheeran, Silbermond, Die Fantastischen Vier, Comedians wie Bülent Ceylon, Bastian Pastewka, Rainald Grebe oder Helge Schneider begeisterten und begeistern ihr Publikum. Aber auch Kulinarisches und Kunsthandwerk bringen in der wunderschönen Landschaft unvergessliche Sommertage. Unbedingt Hingehen!

(c) Rainald Grebe Waldbühne
Eine weitere Kooperation die mir unvergesslich bleiben wird, war die Zusammenarbeit mit Dieter Semmelmann - Semmel Concerts in der Produktion, Rainald Grebe auf der Waldbühne. Ich hatte Rainald versprochen ihm einen Wunsch zu erfüllen. Die Waldbühne konnte ich natürlich nur bespielen mit dem grössten Player. Dieter Semmelmann war ebenso begeistert von der Idee, wie Alexia Agathos. Es war ein grandioser, einmaliger Abend. Wir erhielten allesamt für das Beste Live Erlebnis 2011 auf deutschsprachigen Bühnen, den Lea Award.

Die Pressemeldung lautete: 15000 Fans feiern Rainald Grebe in Berlin unter dem Motte: Halleluja Berlin“. Rainald Grebe lud am 18 Juno zu einem Spektakel mit über 100 Mitwirkenden. Er präsentierte ein dreistündiges Programm "zwischen Komik und Melancholie“. Beim grossen Finale, bei dem alle ostdeutschen Länderhymnen erklangen und das in seiner berühmtestenden,“Brandenburg“, gipfelte, sangen tausende Berliner und Zugereiste den Refrain „ Halleluja Berlin“ begeistert mit.

(c) Rainald Grebe Waldbühne